AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.03.2012
Region
Richtfest an der FEBA
Die Freie Evangelische Bekenntnisschule (FEBA) in Altenkirchen feierte Richtfest. Es wird ein neues Mehrzweckgebäude gebaut, wo es neben der Pausenhalle auch weitere wichtige Räume für den Betrieb der Schule gibt.
Foto: FEBAAltenkirchen. Klassenräume für die acht Grundschulklassen, Lehrerzimmer, Verwaltungsräume und eine eigene Sporthalle – das stand den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium der Freien Evangelischen Bekenntnisschule (FEBA) schon seit Jahren zur Verfügung.
Was noch fehlte, war ein Mehrzweckraum für Veranstaltungen, die über die Klassengröße hinausgehen, Bibliothek, Elternsprechzimmer, Lehrmittelraum, Lager, Werkstatt und Pausenhalle. Das alles wird jetzt Wirklichkeit: Seit Herbst letzten Jahres wird gebaut und Dank der günstigen Witterung konnte am kürzlich beim neuen Mehrzweckgebäude Richtfest gefeiert werden. Nach einem kurzen Programm mit dem Richtspruch vom Zimmermann Link, schrieben viele Gäste mit Kreide ihre Segenswünsche auf die Wände des Rohbaus.
Der soll bis zum neuen Schuljahr fertig sein, in den Sommerferien steht dann außerdem die Neugestaltung des Schulhofs an. Wie bei allen Projekten der Schule in privater Trägerschaft werden auch hier Eltern stark in die Planung und Ausführungen eingebunden sein und so gute Voraussetzungen für das Schulleben ihrer Kinder schaffen. (Dorothee Becker)
Nachricht vom 05.03.2012 www.ak-kurier.de