AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.03.2012
Region
69-Jährige schwer verletzt
Die 69-jährige Ehefrau wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Alsdorf schwer verletzt, der 70-jährige Fahrer nur leicht. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW in Alsdorf von der L 280 ab, zerstörte Betonpfeiler und eines Gländes und kam an einer Straßenlaterne zum Stehen.
Erst an der Straßenlaterne kam der außer Kontrolle geratene PKW zu Stehen. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Fotos: Polizei Alsdorf. Am Freitag, 2. März, gegen 11.45 Uhr, befuhr in Betzdorf ein 70-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 280 aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Alsdorf. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, verließ die Fahrbahn nach rechts, fuhr über den dortigen Gehweg und prallte gegen eine Mauer mit Geländer des dortigen Anwesens. Die einbetonierten Betonpfeiler und Teile des Geländers wurden komplett aus der Verankerung gerissen und der Pkw kam anschließend an einer Straßenlaterne zum Stehen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde die 69-jährige Ehefrau des Fahrzeugführers schwer verletzt. Der Pkw Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen. An dem Pkw entstand Totalschaden, teilte die PI Betzdorf mit.
 
Nachricht vom 05.03.2012 www.ak-kurier.de