AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2012
Region
Raubüberfall auf Fundgrube
Angestellter wurde brutal niedergeschlagen und gefesselt – Drei maskierte Räuber auf der Flucht – Einer aus Altenkirchen?

Asbach. Heute Morgen (7.3.) gegen 7.05 Uhr betraten drei bislang unbekannte und später flüchtige männliche maskierte Täter das Geschäft „Fundgrube“ in der Hauptstraße 4 in Asbach durch den unverschlossenen Hauptausgang. Ein Täter schlug den zur Tatzeit alleine im Büro anwesenden Angestellten mit einem metallenen Gegenstand nieder und fesselte diesen anschließend.
Danach wurde aus dem Tresor das eingelagerte Geld entwendet. Das geraubte Geld wurde in eine von den Tätern mitgebrachte Tasche verpackt. Die geraubte Summe beträgt einige tausend Euro.

Beim Verlassen des Büros entleerten die Täter einen im Büro vorgefundenen Pulverlöscher in das Büro hinein, in dem sich auch noch der niedergeschlagene Angestellte befand. Das Opfer wurde ins Krankenhaus Linz verbracht und dort ambulant behandelt. Der Mann erlitt Platzwunden am Kopf und hat Atembeschwerden durch den Einsatz des Pulverlöschers.

Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Über Fluchtmittel ist nichts bekannt. Nur ein Täter sprach mit dem Opfer und könnte vom Dialekt her aus der Umgebung von Altenkirchen stammen. Hinweise zu einer möglichen Bewaffnung liegen nicht vor.
Nachricht vom 07.03.2012 www.ak-kurier.de