AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.03.2012
Vereine
Jugendtanzgruppe der KG Herdorf auf Platz 1
Beim Showtanz-Wettbewerb des TSG Westerwald-Mittelrhein errang die Jugendtanzgruppe der KG Herdorf den ersten Platz. Mit dem Showtanz "Crazy Circus" eroberten sie die Zuschauer und die Jury.
Foto: KG HerdorfHerdorf. Beim Ball der Show- und Gardetänze in Marienrachdorf (Westerwald), veranstaltet durch den TSG Westerwald-Mittelrhein, errang das Jugendtanzcorps der Karnevalsgesellschaft Herdorf kürzlich den 1. Platz mit ihrem diesjährigen Showtanz "Crazy Circus".
Die 22 Tänzerinnen und Tänzer reisten mit Fanclub am Samstagabend in die Sport- und Mehrzweckhalle nach Marienrachdorf. Hier traten viele Show- und
Gardetanzgruppen aus verschiedenen Regionen im sportlichen Wettbewerb gegeneinander an. Es wurde tolle Leistungen aller Akteure geboten. Auch die Jugendtanzgruppe war durch ihre vielen Auftritte in der vergangenen Session gut vorbereitet.

Dennoch waren die Tänzerinnen und Tänzer sehr aufgeregt als sie als Startnummer 15 auf die Bühne gingen. Die Lust und der Spaß am Tanzen stand den Jugendlichen bei ihrem Auftritt förmlich ins Gesicht geschrieben. Exakt und mit voller Spannung tanzten sie sich in die Herzen der Zuschauer sowie der Jury. Es gab viel Beifall für ihre Leistung.
Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Bühne mit allen Akteuren wurden sie dann mit dem 1. Platz belohnt und erhielten eines Siegprämie. Die Jugendlichen waren völlig überwältigt und fielen sich in die Arme. Trainerin Michaela Kopac und Betreuerin Silke Klinder sind sehr stolz und beglückwünschten ihre Lieben, die als jüngste Gruppe unter den Erwachsenen an den Start getreten war. Dies war ein krönender Abschluss nach der erfolgreichen Session.
Nachricht vom 08.03.2012 www.ak-kurier.de