AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2012
Vereine
Internet-Kurs findet regen Zuspruch
Der Verein Bürger- und Nachbarschaftshilfe auf dem "Berg" in Bitzen veranstaltet im neuen Gemeindehaus einen ersten Internet-Kurs. Der Zuspruch war so groß, das weitere Lehrgänge im April und Mai folgen werden.
Bitzen. Der erste Silver-Surfer Lehrgang, (nicht nur Internet für Ältere ) des Bürger- und Nachbarschaftshilfe Berg e.V. in Bitzen im neuen Gemeindehaus findet guten Zuspruch. Aber eben nicht nur Senioren sind von dem Angebot begeistert.
An sechs Donnerstagen wird der Umgang mit E-Mails, der Online-Einkauf, Onlinebanking und die Unsicherheit bei dem Besuch auf Internetseiten sowie viele andere Fragen rund ums Internet den Teilnehmern näher gebracht. Aufgrund der großen Nachfrage ist ein zweiter Lehrgang für April/Mai schon geplant. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Nachricht vom 11.03.2012 www.ak-kurier.de