AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2012
Region
Volleyballer der IGS Hamm im Landesfinale auf Platz 2
Im Landesfinale der Schulmannschaften Volleyball kam das Team der IGS Hamm auf den zweiten Platz und verfehlte nur knapp den Einzug ins Bundesfinale. Es waren spannende Spiele, die in der Hammer Sporthalle vor heimischem Publikum ausgetragen wurden.
Das erfolgreiche Team der IGS Hamm: Betreuer Hans-Jürgen Schröder, Philip Hombach, Erwin Tjart, Sportlehrer Max Hitzel (von links), Noah Herden, Timo Feist (knieend, von links). Foto: SchuleHamm. Durch souveräne Siege in der Vorrunde und im Regionalentscheid konnte sich die Volleyball-Schulmannschaft der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg unter ihrem Betreuer Hans-Jürgen Schröder für das Landesfinale qualifizieren, das in der vergangenen Woche vor heimischem Publikum in der Großsporthalle in Hamm ausgetragen wurde.
Im Auftaktspiel wurde die IGS Schönenberg-Kübelberg aus der Pfalz deutlich geschlagen. Die Entscheidung über den Einzug ins Bundesfinale sollte also im zweiten Spiel gegen das favorisierte Team des Gymnasiums Nieder-Olm erfolgen.
In einer spektakulären und umkämpften Partie musste man sich schließlich erst im dritten Satz knapp den Gästen geschlagen geben.
Nachricht vom 11.03.2012 www.ak-kurier.de