AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2012
Region
Spritztour mit Roller ohne Fahrerlaubnis
Alsdorf. Am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich in der Alsdorfer Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Der 15-jährige hatte sich das Kleinkraftrad von einer Bekannten geliehen, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.
Der Roller nach der Kollision mit dem Gegenverkehr. Foto: PI BetzdorfNach mehreren hundert Meter Fahrt befuhr der 15-jährige die Hauptstraße aus Richtung Grünebach kommend. Nach einem kurzen Gefällstück, vor einer scharfen Rechtskurve, beabsichtigte der 15-jährige nach links in die Lindenstraße abzubiegen.

Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn überbremste der 15-jährige das Kleinkraftrad und kam zu Fall.

Während der 15-jährige auf der rechten Fahrbahnhälfte liegen blieb, rutschte der Roller auf die linke Fahrbahnseite in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Roller mit dem Pkw eines 48-jährigen.

Der 15-jährige verletzte sich leicht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Gegen die Fahrzeughalterin des Kleinkraftrades wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Dulden Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

--
PI Betzdorf
Nachricht vom 11.03.2012 www.ak-kurier.de