AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2012
Region
Arbeitsagentur Neuwied: Mohrs geht, Starfeld kommt zurück
Koblenzerin wechselt nach zweieinhalb Jahren an die Spitze der Arbeitsagentur ihrer Heimatstadt – Neuwieder beendet Gastspiel in Bad Kreuznach

Wechsel an der Spitze der Neuwieder Arbeitsagentur (AA): Ulrike Mohrs geht als neue Chefin zur AA Koblenz, Karl-Ernst Starfeld kommt zurück nach Neuwied. Noch im März übernimmt die bisherige Leiterin der Neuwieder Behörde die neue Aufgabe in ihrer Heimatstadt Koblenz. Dort wird sie unter anderem die für den Herbst geplante Zusammenlegung mit der Mayener Agentur organisieren und vorantreiben.
Ulrike Mohrs verlässt Neuwied nach Koblenz, Karl-Ernst Starfeld kommt aus Bad Kreuznach zurück in die Deichstadt. Karl-Ernst Starfeld tritt seinen Dienst auf dem „alten“ Posten als Leiter der Agentur Neuwied am 1. Mai an. In der Zwischenzeit wird die Behörde vom stellvertretende Agenturleiter Ralf Giel geführt. Karl-Ernst Starfeld war bereits von 2001 bis 2009 Leiter der Neuwieder Einrichtung, wechselte dann aber an die Spitze der Arbeitsagentur Bad Kreuznach. Da er und seine Familie den Wohnsitz in der Deichstadt nie aufgegeben haben, ist es auch für Starfeld ein berufliches „nach Hause kommen“.

Die Veränderungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen Umstrukturierungen bei der Bundesagentur für Arbeit, die unter anderem die Zuschnitte ihrer Bezirke an jene der kommunalen Gebietskörperschaften anpasst. Davon abgesehen, sind sich Mohrs und Starfeld einig, sei es durchaus üblich, dass es hin und wieder Wechsel in den Führungspositionen der Bundesbehörde gebe.
Nachricht vom 13.03.2012 www.ak-kurier.de