AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.03.2012
Region
Einbruchserie setzt sich fort - Kripo bittet um Mithilfe
Die Polizei warnt vor Dieben und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Einbruchserie im Kreis Altenkirchen setzt sich fort, Wohnungen und Autos sind das Ziel der Täter. Die Täter gelangten meist durch nicht ordnungsgemäß gesicherte Fenster oder Türen in die Objekte.
Für Täter sind nicht ordnungsgemäß fest verschlossene Türen und Fenster kein Hindernis. Foto: PolizeiKreis Altenkirchen. Seit einigen Wochen werden immer wieder Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser und in der Nähe des Tatobjektes abgestellten Fahrzeugen verübt.

So kam es zuletzt in der Zeit vom 16. März, 18.00 Uhr bis 17. März, 09.15 Uhr zur Fortsetzung der Einbruchsserie im Oberkreis des Kreises Altenkirchen. Zu der genannten Zeit drangen bisher unbekannte Täter in jeweils ein Wohnhaus an der Weiherstraße und am Schladeweg in Wallmenroth ein. Die Täter gelangten mutmaßlich durch nicht ordnungsgemäß verschlossene Türen bzw. Fenster in die Häuser und durchsuchten diverse Räumlichkeiten. Entwendet wurden diverser Schmuck, Bargeld und ein 30x30x20 cm großer Würfeltresor. Auffallend ist, dass unweit dieser Häuser, auch mindestens drei nicht verschlossene PKWs angegangen und durchsucht wurden.

Zu ähnlichen Straftatenserie kam es in der Nacht zum 15. März in Herdorf/Sassenroth, Hellerstraße und in Herdorf, im Straßenzug „Hinterm Köppel“. Insgesamt wurden bei dieser Serie in Herdorf acht Einbruchdiebstähle verübt. (Der AK-Kurier berichtete)
Weitere gleichgelagerte Straftatenserien erfolgten
in der Nacht zum 06.03.2012 in der Schulstraße in Herdorf-Sassenroth,
in der Nacht zum 17.02.2012 in Mittelhof und Herdorf,
in der Nacht zum 10.12.2011 in Kirchen-Freusburger Mühle und
bereits in der Nacht zum 03.12.2011 in Pracht

Die Ermittlungen mit dem Ziel der Tatklärung durch die Beamten des Fachkommissariats K5 der Kriminalinspektion Betzdorf wurden in den letzten Wochen forciert.
Zur Unterstützung der Ermittlungen wird um Hinweise gebeten, insbesondere wer verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge zu den genannten Zeiträumen und genannten Örtlichkeiten gesehen hat. Die Polizei ist an allen Informationen interessiert, wo sich fremde und/oder verdächtige Personen an Wohnhäusern oder Fahrzeugen aufhalten. Dies betrifft auch bettelnde Personen, die tagsüber in Wohngebieten auffallen.
Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Tel. 02741 926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Nachricht vom 21.03.2012 www.ak-kurier.de