AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.03.2012
Vereine
IPA ehrte langjährige Mitglieder
Die International Police Association (IPA), Sektion Betzdorf, führte die jährliche Mitgliederversammlung durch. Im Rückblick stand das vergangenen Jahr mit den Aktivitäten, der Ausblick auf das laufende Jahr und Ehrungen.
IPA-Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe (Mitte) freute sich, langjährige Mitglieder zu ehren. Foto: IPA Betzdorf. Die IPA–Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen hatte dieser Tage wieder zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
Die International Police Association (IPA) ist ein freundschaftlicher Zusammenschluss von Polizeibeamten weltweit, mit beratender Funktion unter anderem auch bei der EU vertreten. Die Verbindungsstelle Betzdorf deckt in weiten Teilen den Bereich des Landkreises Altenkirchen ab.

Durch den Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe wurde noch einmal das vergangene Jahr reflektiert: Höhepunkte waren dabei unbestritten die Ausrichtung eines Internationalen Treffens mit Gästen aus Polen, Ungarn und Österreich in Verbindung mit der Teilnahme am Kreisheimattag in Betzdorf. Wenige Tage später stand die Jahresfahrt der IPA Betzdorf an, 2011 war Hamburg mit dem Besuch eines Musicals, der Reeperbahn und des Hafenbereichs Ziel der mehrtägigen Reise.
Insgesamt konnten 17 Aktivitäten aufgezählt werden, die die Verbindungsstelle im Verlaufe des Jahres seinen Mitgliedern anbieten konnte.

Im Jahr 2012 steht eine weitere Reise an, die die Polizeibeamten nun nach München führen soll, dazu sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange, weitere Aktivitäten sind ebenfalls in der Planung.

Die Mitgliederversammlung bot den richtigen Rahmen, bei dieser Gelegenheit langjährige IPA–Mitglieder auszuzeichnen. So konnte Andreas Hempe zusammen mit dem Vertreter des Landesverbandes, Michael Jungbluth, mitteilen, das die IPA Freunde Jürgen Treppmann, Bernhard Schmidt sowie Willi Krämer bereits seit 40 Jahren der Organisation angehören. Für 25-jährige IPA-Zugehörigkeit standen Urkunden für die Mitglieder Christel Bitzer, Franz Orthen, Uwe Lackmann, Christoph Frank sowie Karl-Otto Zilgens bereit. (Hem)
Nachricht vom 25.03.2012 www.ak-kurier.de