AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2012
Region
Großer Erfolg für Weyerbuscher Verkehrs- und Dorfverschönerungsverein
Weyerbusch. Dem Aufruf zur gemeinsamen Säuberungsaktion der Wege und Straßenränder rund um Weyerbusch folgten über 40 Personen.
Ein paar der fleissigen Helfer. Foto: Verkehrs- u. Dorfverschönerungsverein e.V.Viele davon waren Kinder der Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule, betreut von ihren Lehrerinnen Brigitte Gerholdt und Gabi Radmer.

Die Helfer wurden in 5 Gruppen eingeteilt, die über 50 Säcke mit Unrat einsammelten. Der Vorsitzende Ralph Hassel dankte allen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz und freute sich, auch einige Ratsmitglieder als Helfer begrüßen zu dürfen.

Besonderen Dank richtete er an das China- Restaurant Hai-Mai, das den Helfern zwei große Schüsseln gebackene Nudeln mit Hühnerfleisch spendierte. Örtliche Geschäfte sponserten die Aktion des Vereins mit Sonderpreisen.

--
Verkehrs- u. Dorfverschönerungsverein e.V.
Nachricht vom 26.03.2012 www.ak-kurier.de