AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.03.2012
Vereine
THW-Förderverein wählte Vorstand
Der Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks (THW) Betzdorf hatte zur Mitgliederversammlung geladen. Der alte geschäftsführende Vorstand wurde im Amt bestätigt.
Der Vorstand des THW-Fördervereins wird seine Arbeit fortsetzen. Foto: THW Scheuerfeld. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Betzdorf e.V. gab es für die Vereinsmitglieder einige neue Beschlüsse zu fassen. Von Seiten des Vorstandes kamen zahlreiche Informationen über die Arbeit des Vereins. Für diesen Abend waren neue Vorstandswahlen angesetzt.

Um vor allem den neuen beziehungsweise noch jungen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks Betzdorf einen Überblick über die Leistungen des Vereins der Helfer und Förderer zu verschaffen, verteilte der Vorstand des Vereins ein Informationsblatt. Wichtig sind vor allem der zusätzliche Versicherungsschutz, Beschaffungen über die persönliche Ausstattung eines Helfers sowie Anschaffungen von Material und Kostenübernahmen für den gesamten THW Ortsverband Betzdorf.

Bereits im Vorfeld der Versammlung überarbeitete der Vorstand die schon seit 1986 bestehende Satzung. Dabei wurden einige Paragraphen präziser formuliert.
Die Mitglieder des „Helfervereins“ verabschiedeten einstimmig die überarbeitete Verfassung, die ihnen in der Versammlung vorgestellt wurde.

Schatzmeister Dieter Mies trug während der Jahreshauptversammlung den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2011 vor. Nach vorangegangener Kassenprüfung und dem Bericht der Prüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die anstehende Vorstandswahl des Vereins der Helfer und Förderer bestätigte die hervorragende Arbeit der Vorstandsmitglieder: der gesamte geschäftsführende Vorstand wurde wiedergewählt. Vorsitzender ist nach wie vor Olaf Paulsen, sein Stellvertreter Holger Gaß. Schatzmeister bleibt Dieter Mies, Schriftführer Stefan Greb. Dem erweiterten Vorstand gehören weiterhin zwei Beisitzer an: Andreas Marczak wurde wiedergewählt, neuer Beisitzer ist Matthias Rödder. Im Anschluss wurden Jens Höfer und Otto Ahrenhold durch die Vereinsmitglieder zu neuen Kassenprüfern gewählt.
Nachricht vom 28.03.2012 www.ak-kurier.de