AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.03.2012
Vereine
Neuer Vorstand bei den Tennisfreunden Blau-Rot
Martin Walter wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen gewählt. Hubertus Sauer hatte nach zehn Jahren Vorstandsarbeit sein Amt niedergelegt. Eine positive Bilanz zog der Verein im Rückblick, in finanzieller sowie sportlicher Hinsicht. Die Jugendarbeit will der Verein forcieren.
Martin Walter (links) ist neuer Vorsitzender der Tennisfreunde Blau-Rot, er erhielt vom Vorgänger Hubertus Sauer symbolisch einen alten Tennisschläger als Übergabe. Fotos: Verein Wissen. Die Tennisfreunde Blau-Rot wählten im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Martin Walter löst Hubertus Sauer als Vorsitzenden des Vereins ab.
Vorsitzender Hubertus Sauer hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung eine positive Bilanz der Saison 2011 gezogen. Er dankte insbesondere seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit, ohne die solche Ergebnisse nicht erreichbar gewesen seien. Sauer begründete sodann sein Ausscheiden aus dem Vorstand und resümierte über die vergangenen 10 Jahre seiner Tätigkeit.
Sodann ergänzte er die Tagesordnung und ließ Heinz Hassel auf Grund besonderer Verdienste um den Verein einstimmig und unter Applaus zum Ehrenmitglied wählen. Geschäftsführerin Andrea Brenner trug sodann die wichtigsten Auszüge der vergangenen Mitgliederversammlung vor.

In finanzieller Hinsicht konnte der Verein die vergangene Saison positiv abschließen wie Schatzmeister Ulrich Kessler zu berichten wusste. Maßgeblichen Anteil daran habe die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze durch die Mannschaften und die Bewirtschaftung des Clubhauses in Eigenregie. Trotz des guten Ergebnisses sei weiterhin ein sorgsames Finanzverhalten erforderlich, um die wirtschaftliche Situation nicht zu gefährden. Nach Vortrag des Kassenberichtes durch die Prüfer Josef Becker und Klaus Kohlenbeck erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Sportwartin Rita Horn referierte über die sportlichen Erfolge der Mannschaften im abgelaufenen Jahr und informierte gleichzeitig über die im Mai beginnende Saison 2012. Die Jugendarbeit der Tennisfreunde wurde sodann n Jürgen Brasch skizziert, wobei allgemein eine Verstärkung der Jugendarbeit gefordert wurde.

Unter der routinierten und erfahrenen Versammlungsleitung von Josef Becker wurde sodann der gesamte Vorstand, die Kassenprüfer und der Ehrenrat neu gewählt. Vorher nutzte Josef Becker die Gelegenheit sich im Namen aller Mitglieder für die positive Vorstandsarbeit zu bedanken, welche zu einem selten zu findendem harmonischem Vereinsleben beitrage.
Die einstimmige Wahl des neuen Vorsitzenden Martin Walter, wurde mit dem Beifall der Versammlung bedacht. Zum zweiter Vorsitzender wurde Daniel Heinz gewählt. Einstimmig erfolgten sodann die Wiederwahl von Ulrich Kessler zum Schatzmeister, Rita Horn zur Sportwartin und Jürgen Brasch zum Jugendwart.
Unterstützt werden sie von Bernd Sieper als Seniorenbeauftragtem und Brigitte Kessler als Clubhausbetreuerin. Unter dem Beifall der Anwesenden wurde Andrea Brenner ebenfalls als Geschäftsführerin wieder gewählt. Die Wiederwahl der Kassenprüfer Josef Becker und Klaus Kohlenbeck sowie des Ehrenrates war reine Formsache ebenso wie die Verabschiedung des Haushaltsplanes.

Vorsitzender Martin Walter bedankte sich bei Vorgänger Hubertus Sauer für die geleistete Arbeit. Dieser übergab anschließend symbolisch einen alten Tennisschläger als Zeichen der Vereinsübernahme an Martin Walter, der sich freute , das das Team komplett einstimmig gewählt wurde und deutete dies als solide Grundlage für die künftige Vorstandsarbeit.
   
Nachricht vom 31.03.2012 www.ak-kurier.de