AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Handball-JSG Betzdorf-Wissen gegründet
Die DJK Betzdorf und der SSV 95 Wissen gründeten gemeinsam ein Jugendspielgemeinschaft (JSG) im Handball. Schin in der Vergangenheit hatte man auf freundschaftlicher Basis kooperiert, nun wurde es offiziell. Damit erhalten Jugendliche deutlich mehr Möglichkeiten.
Freuen sich auf eine gemeinsame JSG-Zeit und mitreißenden Handballsport, die Verantwortlichen des SSV95 Wissen und der DJK Betzdorf hier bei der Vertragsunterzeichnung. Thomas Hammer, Christoph Schmidt, beide SSV 95, Aloysius Mester und Henning Weil beide DJK Betzdorf (von links). Foto: Verein
Betzorf/Wissen. Der SSV 95 Wissen und die DJK Betzdorf e.V. sind seit vielen Jahren dem Handballsport verbunden und möchten auch zukünftig leistungsstarken Handballsport in der Region anbieten bzw. die lange Handballtradition im Westerwald ausbauen. Schon in der Vergangenheit wurde erfolgreich in vertrauensvoller, lockerer Kooperation zusammengearbeitet. Nun gehen sie gemeinsame Wege.

Beide Vereine konnten in den letzen Jahren dank des großen Engagements in der Jugendarbeit steigende Mitgliederzahlen im Handballbereich verzeichnen. Aktuell verzeichnet der SSV rd. 70, die DJK 85 jugendliche Handballer. Darauf aufbauend haben sich die Vereine nun auf den nächsten Schritt nach vorne geeinigt:

Um den Jugendlichen größtmögliche Entwicklungschancen zu bieten, einigte man sich in gemeinsamen Gesprächen auf die Bildung einer Jugendspielgemeinschaft. Dadurch soll es allen Jugendlichen möglich gemacht werden, auch in etwas schwächer besetzten Jahrgängen am Spielbetrieb der kommenden Saison teilzunehmen.

„Grundlage der Jugendspielgemeinschaft ist eine breit angelegte Nachwuchsarbeit mit engagierten und ambitionierten Trainern und Übungsleitern, welche sich natürlich auch auf neue Mitspieler freuen“, so der Vorsitzende des SSV Christoph Schmidt und DJK-Handballabteilungsleiter Henning Weil unisono. Nähere Informationen sowie Ansprechpartner hierzu finden Sie unter www.ssv95-wissen.de bzw. unter www.djk-betzdorf.de
Nachricht vom 02.04.2012 www.ak-kurier.de