AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.04.2012
Region
Neuwieder Profiboxer Hizni Altunkaya machte behinderten Kindern eine Freude
Der Sportler sprach und spielte drei Stunden mit Schülern der Bienhorntal-Schule in Koblenz – Nächster Kampf am 8. April in Herne

Neuwied/Koblenz. „Wir haben alle eine Behinderung“, “Wir können nicht so gut lernen wie andere Schüler“, „Trotzdem sind wir gute Schüler, weil wir immer zusammenhalten!“ Das waren Aussagen der über 150 zum größten Teil geistig behinderten Grundschulkinder der Schule am Bienhorntal in Koblenz, die Besuch von einem bekamen, der gelernt hat sich durchzukämpfen.
Hizni im spielerischen Kampf mit einer Schülerin.Zusammenhalten gilt auch für das Punch Up Team von Turhan Altunkaya. In einer Autogrammstunde standen die Boxer rund um den ungeschlagenen WBF-Cruisergewichts Weltmeister Hizni Altunkaya in Koblenz den Schülern zur Verfügung.

Hizni zeigte einen kleinen Einblick in die Vorbereitung eines Profi-Boxers vor dem Kampf. Die Schüler waren restlos begeistert und kamen zum Teil dann selber zum Einsatz. Über drei Stunden nahm sich Hizni Zeit um alle Fragen, Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

Die „coolen Jungs und Mädels“ der Schule am Bienhorntal, wie sie sich selber nennen, werden sicherlich noch lange an diesen spektakulären Tag denken.

„Es war uns ein großes Bedürfnis heute hier in Koblenz zu sein und den Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen“, sagte Punch Up Besitzer Turhan Altunkaya. Die Firma Holefeld Transporte spendete spontan Warnwesten für den sicheren Schulweg.

„Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit mit solchen Aktionen Kindern oder Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Wir haben in der Vergangenheit öfters Hilfsprojekte für Kinder in der Region arrangiert. Der Umgang mit geistig behinderten Kindern liegt mir vor allem am Herzen, weil keiner etwas für seine Behinderung kann. Die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit die mir entgegengebracht wurde war schon eine besondere Erfahrung“ so der Boxer Hizni Altunkaya nach dem Tag in Koblenz.

Der 24-jährige Hizni will 2012 weitere Schritte nach vorne machen. Zuletzt gewann der in 19 Profi-Kämpfen ungeschlagene „Warrior“ eindrucksvoll vor den Augen von Star Coach Ulli Wegner den WBF Cruiserweight Title.

Am 8. April wird Hizni Altunkaya in Herne in der Ruhrstadt Arena wieder live im Ring zu sehen sein.

Nähere Infos und alles rund um das Punch Up-Team unter www.punchup-boxing.com
   
Nachricht vom 02.04.2012 www.ak-kurier.de