AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.04.2012
Region
Spende für Kinderhospiz übergeben
Seit Vielen Jahren spendet die Freiwillige Feuerwehr Grünebach für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. In diesem Jahr wurden 600 Euro überreicht, insgesamt sind mehr als 5000 Euro aus den Aktionen der Feuerwehr gespendet worden.
Felix Köhler, Werner Fries, Marvin Ramos, Marion Ries, Markus Ohligschläger, Werner Halbe, und Wehrführer Jochen Stinner (von links) Foto: FFWGrünebach/Olpe. Die Freiwillige Feuerwehr Grünebach spendete dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe 600 Euro. Zur Spendenübergabe fuhren mit Wehrführer Jochen Stinner fünf weitere Kameraden nach Olpe.
Nachdem die Abordnung von Marion Riese empfangen wurde und die Spende übergeben war, schloss sich ein kleiner Rundgang durch die Räume des Hospizes an. Das Kinderhospiz als Ort des Lebens und Lachens, des Sterbens und Trauerns finanziert die Arbeit überwiegend aus Spenden. Die Feuerwehr Grünebach brachte in den letzten Jahren mehr als 5000 Euro nach Olpe.
Im Anschluss machten die Wehrleute mit Marion Riese vor dem Gebäude noch ein Foto, bevor sie die Heimreise antraten.
Die Feuerwehr Grünebach unterstützt das Hospiz seit Beginn. Dieser Spendenbetrag kommt aus dem Erlös der alljährigen Weihnachtstombola, die durch Geld- und Sachspenden von Freunden und Geschäftsleuten aus Betzdorf, Herdorf, Grünebach, dem Westerwald und dem Siegerland zusammen kommt. "Der Dank geht an alle freundlichen Spender, die uns wie jedes Jahr bei der Sammel- und Spendenaktion unterstützt haben", so Jochen Stinner.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kinderhospiz-balthasar.de

Nachricht vom 10.04.2012 www.ak-kurier.de