AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2012
Region
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Wissen (Aktualisiert)
Am Dienstag, 10. April, kurz vor Mitternacht wurde eine Spielothek in Wissen von zwei bewaffneten Männern überfallen. Die Täter drohten mit einer Schusswaffe und einem Messer der Angestellten, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Tochter in der Örtlichkeit allein war. Beide erlitten ein Schock, eine Frau musste ins Krankenhaus. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Wissen. (Aktualisiert) Am Dienstag, 10. April, gegen 23:50 Uhr wurde die Polizei Betzdorf nach Wissen gerufen und über eine räuberische Erpressung informiert. Unter Vorhalt eines Messers sowie einer Schusswaffe forderten zwei maskierte, männliche Täter die Tageseinnahme einer Spielothek in der Rathausstraße 24 in Wissen.

Zu diesem Zeitpunkt war die verantwortliche 46-jährige Angestellte sowie ihre 21-jährige Tochter in der Spielhalle. Nachdem die Angestellte der Forderung nachgekommen war verließen die Täter die Örtlichkeit zu Fuß in Richtung Bahnhof.
Die Täter erbeuteten einige hundert Euro Bargeld, teilte die Kripo Betzdorf mit, die noch mit den polizeilichen Ermittlungen beschäftigt ist.

Täterbeschreibung:
Täter 1: 20 bis 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, kräftige untersetzte Figur,
Er trug einen "Dreitagebart", bekleidet mit einer weißen Strickmütze, einem weißen Rollkragenpullover, der zur Tatzeit bis zur Nase hochgezogen war, und eine schwarze "Bomberjacke". Der Täter hatte ein hektische Auftreten und ist mutmaßlich Osteueropäer.
Täter 2: Ebenso 20 bis 25 Jahre alt und ca. 170 Zentimeter groß, von schmaler Statur. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, und trug schwarze Stoffhandschuhe. Maskiert war Täter 2 mit einer schwarzen Sturmmaske oder Mütze mit Sehschlitzen. Er trat ruhig auf und scheint ebenfalls osteuropäischer Herkunft. Beide Täter sprachen deutsch mit einem südosteuropäischen Akzent. Die Ermittlungsbehörde schließt nicht aus, dass einer der Täter vor der dem Überfall schon einmal in der Spielhalle gewesen ist.

Beide Frauen mussten ärtzlich betreut werden, die jüngere wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte zwischenzeitlich entlassen werden, teilte die Kripo Betzdorf mit. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen zur Tatzeit oder der vorausgehenden Zeit im Bereich der Spielothek an das Fachkommissariat K5 bei der Kripo Betzdorf,Telefonnummer 02741/9260 oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 11.04.2012 www.ak-kurier.de