AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2007
Region
Ortsmitte in weihnachtlichem Glanz
In vorweihnachtlichem Glanz erstrahlt seit Samstag die Ortsmitte von Wölmersen. Am Dorfgemeinschaftshaus wurde ein großer Tannenbaum aufgestellt und mit einer prächtigen Licherkette versehen.
baum in wölmersenWölmersen. Die Ortsmitte Wölmersens erstrahlt seit Samstag im vorweihnachtlichen Glanz. Am Dorfgemeinschaftshaus an der Hauptstraße stellten Ortsbürgermeister Ernst Schüler, FHC-Vorsitzender Karl Huget und Manfred Bajankowski einen großen Tannenbaum auf und montierten die Lichterkette. Dem Baum hatte Bajankowski gestiftet. Die Ortskinder hatten sich viel Arbeit gemacht, in den Tagen zuvor Weihnachtsschmuck zu basteln und wetterbeständig zu verpacken. Am Samstag nahmen die Väter ihre Kinder auf die Schultern, damit der Baum auch in der oberen Hälfte Weihnachtsschmuck erhielt. Die Mütter hatten unter dem Tannenbaum ein goldenes Tuch ausgebreitet und jedes Kind durfte ein Geschenkpaket dort platzieren. Gemeinsam mit den Eltern, Ortsbürgermeister, Gemeinderäten und den Mitgliedern des FHC Wölmersen stimmten sie "O Tannenbaum an". Dach lud der Ortschef zum gemütlichen Beisammensein ein. Neben Glühwein und heißem Kakao gab es auch etwas aus dem "Schluchteller" für die lieben Kinder. (Baj) Foto: Huget
Nachricht vom 03.12.2007 www.ak-kurier.de