AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2012
Vereine
AK-Bogenschützen mit Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften des Deutschen Feldbogensportverbandes (DFBV) holten die Altenkirchen Bogensportler gute Platzierungen. Irmgard Deutsch-Höfer siegte in ihrer Klasse, Diana Küch kam auf Platz 3 mit dem Langbogen.
Die Altenkirchener Bogenschützin Diana Küch, (rechts) war mit dem dritten Platz in der Langbogenklasse sehr zufrieden. Fotos: VereinBogenschützen erfolgreich von Deutschen Meisterschaften zurück

Die Deutsche Hallenmeisterschaft des DFBV für 2012 fand in diesem Jahr in Bad Kreuznach statt. Der Ausrichter, BSC Bad Kreuznach hatte als Austragungsort die Konrad Frey Halle in der Ringstraße ausgewählt und dort die notwendigen und aufwendigen Vorbereitungen getroffen. Die Teilnehmerbeschränkung lag 320 Schützen.
Die angereisten Bogenschützen aus Altenkirchen lieferten einen guten Wettkampf um die begehrten Plätze zu erreichen. Die guten Resultate waren das Ergebnis von guten Trainingsleistungen. Irmgard Deutsch-Höfer belegte in ihrer Klasse den ersten Platz. Weiter auf dem Treppchen standen Ernst Karlowsky, Milan Breitenstein und Diana Küch. Die Mannschaft der Altenkirchener Langbogen erreichte hinter dem WTS Freiburg und dem Team Friedrichshafen den dritten Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen. Stilart: Langbogen - Erwachsene – männlich: 2.Platz: Karlowsky Ernst; 6. Platz: Rabe Markus; 13. Platz: Limbrunner Thomas;
Erwachsene – weiblich: 3. Platz: Küch Diana.
Jugendliche – männlich: 2. Platz: Breitenstein Milan.

Stilart: Freestyle Unlimited - Erwachsene – männlich: 22. Platz: Koini Martin; 30. Platz: Zikic Goran.
Stilart Freestyle Unlimited - Erwachsene – weiblich: 9. Platz: Koini Ulrike.
Stilart: Barebow Recurve - Senioren – weiblich: 1.Platz: Deutsch-Höfer Irmgard.

Mannschaften: Stilart Langbogen 3. Platz Altenkirchener Bogenschützen mit Markus Rabe, Ernst Karlowsky und Thomas Limbrunner.
 
Nachricht vom 11.04.2012 www.ak-kurier.de