AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2012
Region
Betzdorfer besuchten Landtag
MdL Michael Wäschenbach hatte in seinem Wahlkreis zur Tagesfahrt nach Mainz und zum Besuch des Landtags eingeladen. Rund 50 Personen folgten der Einladung und erlebten ein abwechslungsreiches Programm.
Betzdorf. Auf Einladung von MdL Michael Wäschenbach (CDU) konnten Bürgerinnen und Bürger des Oberkreises den rheinlandpfälzischen Landtag in Mainz besichtigen. Für diesen Tag hatte Michael Wäschenbach für die 50 mitgereisten Personen ein informatives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Nach der Ankunft in Mainz konnte man hinter die Kulissen des SWR schauen und sich ein Bild von den vielfältigen und interessanten Tätigkeiten des Senders machen. Im Deutschen Haus waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Mittagessen und einem anschließenden persönlichen Gespräch mit Michael Wäschenbach eingeladen. Ein Stadtbummel durch Mainz und die einstündige Plenarsitzung im Landtag und rundeten den gelungenen Tagesauflug ab.
 
Nachricht vom 15.04.2012 www.ak-kurier.de