AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Pressemitteilung vom 25.05.2025 |
|
Region |
Kreisärzteschaft Altenkirchen unterstützt Kinderpalliativteam Siegen mit 2.000 Euro |
|
Die Kreisärzteschaft Altenkirchen hat eine großzügige Spende an das Kinderpalliativteam der DRK-Kinderklinik Siegen geleistet. Bei einem Besuch vor Ort informierte sich Internist Dr. Michael Theis über die Arbeit des Teams und übergab symbolisch den Scheck. |
|
Altenkirchen/Siegen. Dr. Michael Theis besuchte als Vertreter der Kreisärzteschaft Altenkirchen das Kinderpalliativteam der DRK-Kinderklinik Siegen auf dem Wellersberg. Das Team, das inzwischen aus zwölf Mitgliedern besteht, erhielt eine Spende von 2.000 Euro.
Während seines Besuchs informierte sich Dr. Theis bei Marcus Linke, dem Leiter des Kinderpalliativteams, über die Arbeit und die aktuellen Projekte. Gemeinsam besichtigten sie den neuen Erinnerungsgarten des Palliativteams, wo die symbolische Übergabe des Spendenschecks stattfand.
Marcus Linke zeigte sich erfreut über die finanzielle Unterstützung, die für die Weiterbildung in Palliativ Care der Fachkräfte vorgesehen ist. Diese Verwendung entspricht auch dem Wunsch der Spender aus Altenkirchen. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 25.05.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|