AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.04.2012
Region
Horhausen sucht wieder den Superstar
Die Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen veranstaltet erneut einen Musikwettbewerb. In diesem Jahr geht es um religiöse und spirituelle Lieder, es werden nur Liedbeiträge zugelassen. Eine Anmeldung ist bis 25 Mai möglich. Das Finale findet am 24. Juni im Kaplan-Dasbach-Haus statt.
Das Foto zeigt Jury und Sieger des ersten Musikwettbewerbs. Foto: prHorhausen. Nach dem großen Interesse am ersten Musikwettbewerb in der Region Horhausen, werden nun wieder neue Talente gesucht.

"Nachdem es bei der ersten Veranstaltung ein eher bunt gemischtes Programm gab, begeben wir uns nun thematisch ausschließlich in die Abteilung der religiösen und spirituellen Lieder. Damit der Vergleich der Beiträge untereinander auch realistisch ist, werden in diesem Jahr nur Liedbeiträge zum Wettbewerb zugelassen und natürlich sind wir gespannt, ob vielleicht auch wieder die eine oder andere Eigenkomposition dabei sein wird", schreibt die Kultur-AG in dem Aufruf.

Eine fachkundige Jury aus Musiklehrern und gestandenen Musikern begleitet den Wettbewerb, der von der Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen ausgerichtet wird. Er ist für die Teilnehmer (Mindestalter 14 Jahre) kostenfrei und Berufsmusiker sind nicht zugelassen. Die 15 besten Teilnehmer kommen ins Finale und werden im Rahmen einer großen Veranstaltung am 24. Juni im Kaplan-Dasbach-Haus ihre Leistungen vor der Jury und dem Publikum unter Beweis stellen und für die Plätze eins bis drei winken wieder attraktive Preise.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 25. Mai mit einem Fragebogen bei der Kultur AG, Brunnenstraße 56, 56593 Pleckhausen möglich, danach beginnt die Sichtung der Bewerbungen und die Vorauswahl findet am 20. Mai im KDH in Horhausen statt, eine Einladung mit der genauen Uhrzeit geht jedem Bewerber noch zu.

Der Fragebogen kann unter der Adresse: “Kultur im KDH“, Brunnenstraße 56, 56593 Pleckhausen, Infotelefon 02687-927 927 angefordert werden oder auch von der Homepage der Ortsgemeinde Horhausen (www.horhausen.de) heruntergeladen werden.
Nachricht vom 16.04.2012 www.ak-kurier.de