AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2012
Region
Wanderwege sind wieder sauber
Mehr als 30 freiwillige Helfer, darunter viele Jugendliche waren dem Aufruf zur Säuberungsaktion der Wanderwege rund um Gebhardshain gefolgt. Es ist jedes Jahr das gleiche Trauerspiel, engagierte Menschen sammeln den Dreck wieder ein, den achtlose und äußerst dumme Mitmenschen in der Natur entsorgen.
Mehr als 12 Kubikmeter Müll wurden in Gebhardshain eingesammelt. Foto: pr.Gebhardshain. Unter großer Beteiligung von Ortsvereinen, Gemeinderat, und vielen Jugendlichen erfolgte jetzt der große Frühjahrsputz in Gebhardshain. Über 30 Teilnehmer packten mit an und sammelten 12 Kubikmeter arglos weggeworfenen Unrat aus Gebhardshainer Wäldern und Wegrändern.
Auf Unverständnis stieß weggeworfener Verpackungsmüll, Dosen und Glasflaschen, weil doch gerade hier kostenlose Entsorgungsmöglichkeiten bestehen. Ortsbürgermeister Heiner Kölzer bedankte sich bei allen Jugendlichen und den Helfern des Gemeinderates, der Kirmesjugend und der DJK Gebhardshain sowie bei den Fahrzeugführern Alois Schmidt, Eckhard Märzheuser, Heribert Blähser, Harald Alzer und Peter Sudermann.
Im Westerwälder Hof gab es für alle Helfer einen wohlverdienten leckeren Eintopf, sodass die Teilnahme an der traditionellen Sammlung für nächstes Jahr bereits feststeht. Alle Beteiligten hoffen, dass die schöne Natur nicht wieder achtlos verschandelt wird.
Nachricht vom 22.04.2012 www.ak-kurier.de