AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.06.2025
Rheinland-Pfalz
Sommerhitze gefolgt von Gewittern in Rheinland-Pfalz
Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf einen sonnigen Tag freuen, bevor das Wetter umschlägt und Gewitter aufziehen.
Symbolbild (Quelle: Pixabay)Rheinland-Pfalz. Die meisten Regionen in Rheinland-Pfalz werden am Mittwoch mit viel Sonnenschein verwöhnt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet. Lediglich zwischen Eifel und Westerwald ziehen ein paar Wolken auf. Die Temperaturen erreichen bis zu 34 Grad, selbst im hohen Westerwald können 30 Grad erreicht werden.

In der Nacht zum Donnerstag ist jedoch mit Schauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Das wechselhafte Wetter setzt sich am Donnerstag fort, wobei es immer wieder zu Schauern und Gewittern kommen kann. Die Temperaturen liegen dann immer noch zwischen 24 und 29 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)

Pressemitteilung vom 24.06.2025 www.ak-kurier.de