AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2007
Region
Schwerer Unfall auf der B 62
Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten am frühen Mittwoch gegen 13.15 Uhr kurz hinter Nisterbrück. Vor der scharfen Linkskurve in Richtung Roth waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen, nachdem ein 77-Jähriger mit seinem Audi ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten war.
unfall nisterbrückNisterbrück. Mehrere Verletzte gab es am frühen Mittwochnachmittag bei einem schweren Unfall zwischen Nisterbrück und Roth auf der B 62, als ein 77-Jähriger, der mit seinem Audi aus Richtung Wissen in Richtung Roth-Oettershagen unterwegs war, ausgangs einer Rechtskurve - vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit - nach links von der regennassen Fahrbahn abkam und auf die Gegenspur geriet. Dort prallte er mit seinem Wagen frontal auf den Opel Vectra eines 55-Jährigen aus Pracht, der in Richtung Wissen unterwegs war. Die beiden Fahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und in die Krankenhäuser in Altenkirchen und in Waldbröl eingeliefert. Der 36-jährige Beifahrer, der im Opel Vectra saß, wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 in das Jung-Stilling-Krankenhaus nach Siegen geflogen.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20000 Euro. Die B 62 musste während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll geperrt werden. (rs)
xxx
Völlig demoliert wurden die unfallbeteiligten Fahrzeuge. Die Verletzten wurden vor Ort vom DRK versorgt. Fotos: Reinhard Schmidt
       
Nachricht vom 05.12.2007 www.ak-kurier.de