AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.06.2025
Region
Literatur trifft Natur in Windeck: Lesung zwischen Blüten und Bäumen
Am 20. Juli lädt die GartenBaumschule Ueckerseifer zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ein. Die Besucher erwartet eine Reise durch die Welt der Pflanzen - begleitet von Musik und kulinarischen Genüssen.
(Foto: Michael Patt)Windeck-Rosbach. In der GartenBaumschule Ueckerseifer findet am Sonntag, dem 20. Juli, um 16 Uhr eine Lesung statt, die sich ganz der Natur widmet. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden willkommen.

Das Gewächshaus bietet eine passende Kulisse für diese literarische Veranstaltung, bei der Blumen und Gärtnern im Mittelpunkt stehen. Schon seit jeher inspiriert die Natur Schriftsteller zu Gedichten, Geschichten und Essays. Während einige die Schönheit von Veilchen bis Rosen preisen, sehen andere in Blumen, Sträuchern und Bäumen Begleiter durch die Jahreszeiten oder Ausdruck von Liebe, Widerstandsfähigkeit und Vergänglichkeit.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Mitglieder von KIWi-lit! werden aus ihren Werken lesen. Musikalisch bereichern Barbara Hebborn, Dorothea Schultes Lübbecke und Ursula Weyrathes die Veranstaltung mit ihren Flötenklängen. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 30.06.2025 www.ak-kurier.de