AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2007
Region
51 nahmen am Skatturnier teil
Draußen regnete es, aber das störte die Skatspieler bei ihrem Turnier in Marenbach keineswegs. Eingeladen hatte der Schützenverein "Im Grunde".
skatturnier in marenbachMarenbach. Der Sonntag war so richtig ein Tag zum Skatspielen. Draußen frischte der Wind mächtig auf und immer wieder schlugen mächtige Regenschauer gegen die Fensterscheiben des Vereinshauses des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach, als gegen 14 Uhr der ehemalige Schützenmeister Manfred Engelbert den Startschuss zum traditionellen "Wildbret"-Skatturnier gab. 50 Skatspieler und eine Skatspielerin hatten sich in Marenbach eingefunden und ermittelten in drei Runden zu je 46 Spielen ihren Meister. Nach vier Stunden hatten die Spieler ausgereizt und die Auswertungsmannschaft um Manfred Engelbert die Platzierungen ermittelt. Erstmals in der Geschichte des Marenbacher Skatturniers hatte Engelbert die Ehre, einem Engelbert zum Sieg zu gratulieren. Sein Bruder Waldemar aus Windeck-Werfen hatte mit 1052 Punkten das Turnier gewonnen. Platz zwei belegte Werner Klappert aus Freudenberg und Platz drei ging nach Oberirsen an Dirk Hassel. (isi)
xxx
Werner Klappert, Manfred Engelbert, Waldemar Engelbert und Dirk Hassel (von links). Foto: Walter
Nachricht vom 05.12.2007 www.ak-kurier.de