AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2007
Region
Glücksgefühl: Die Glücksfee im Arm
Drei Postler aus Weyerbusch in der Bundeshauptstadt: Für Matthias Robeck, Timo Löpp und Werner Kuhnle war Berlin eine Reise wert.
markus maria ProfitlichWeyerbusch. Auch das Team Matthias Robeck, Timo Löpp und Werner Kuhnle vom Post-Zustellstützpunkt Weyerbusch reiste zur Siegesfeier in die Bundeshauptstadt Berlin. Nach Empfang und Begrüßung im Maritim-Hotel stand am Nachmittag eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Am Abend fuhren die Busse die Postboten der Republik zum Estrell Hotel, in dem die "Dankeschön-Veranstaltung" stattfand. Postchef Dr. Klaus Zumwinkel begrüßte die 1000 Postler mit den Worten "Gelb ist schön!" Nach Buffet und Talkrunde mit dem Auftritt des Kabarettisten Christoph Brüske stand die große Preisverleihung an. Die Miss Berlin war die Glücksfee und zog die Gewinner. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Nach einer kurzen Nachtruhe traten die Westerwälder gegen Mittag die Heimreise per Flugzeug an.
Es war ein unvergesslicher Tag in Berlin, meinten die Drei. So hatten sie noch bei der Heimreise das Glück, mit Markus Maria Profitlich ein einem Jet fliegen zu dürfen. So durfte sich Matthias Robeck gemeinsam mit Christoph Brüske und Markus Maria Profitlich vor dem Flugzeug fotografieren lassen. Am Abend hatte es Kuhnle vorgezogen, die Glücksfee zu umarmen, als auf einen gelben Kleinstwagen zu hoffen. Die drei Weyerbuscher sagen auf diesem Wege damit den Postkunden, die sie gewählt haben und ihnen die Möglichkeit gaben, diesen schönen Tag in Berlin erleben zu dürfen, danke! (wk)
xxx
Matthias Robeck (rechts) lernte neben Christoph Brüske Markus Maria Profitlich (Mitte) auf dem Rückflug kennen. Fotos: Kuhnle
 
Nachricht vom 05.12.2007 www.ak-kurier.de