AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2007
Vereine
Clemens Maier holte den Pokal
Zum Jahresbaschlusskegeln trafen sich die Orfgener Jungschützen mit ihren Betreuern in der Altenkirchener Stadthalle. Gewinner wurde in diesem Jahr Clemens Maier.
pokalkegeln der SV-Jugend orfgenOrfgen. Clemens Maier, Jungschütze des Kleinkaliber Schützenvereins (KKSV) Orfgen, gewann das diesjährige Orfgener Pokalkegeln. 12 Jugendliche und fünf Betreuer fanden sich zum Jahresabschlusskegeln auf der Kegelbahn in der Stadthalle Altenkirchen ein. Etliche Spiele wurden durchgekegelt, bevor es nach gut einer Stunde ernst wurde und das Pokalkegeln, dem die Jugendlichen schon entgegen fieberten, begann. Jeder der Teilnehmer musste jeweils fünf Wurf mit der rechten, fünf Wurf mit der linken Hand und fünf Wurf mit beiden Händen rückwärts durch die Beine kegeln. Die Jugendschützen zeigten auch hier volle Konzentration und waren mit Einsatz dabei. Bereits nach der Hälfte der Würfe hatte sich Clemens Maier deutlich vom Verfolgerfeld abgesetzt. So ging es für diese Kegler nur noch um den zweiten und dritten Platz. Sebastian Grimpe errang den zweiten Platz und Björn Breithausen belegte den dritten Platz. Die drei Erstplazierten erhielten ein kleines Geschenk. Zum Abschluss des gelungenen Kegelnachmittags ging es zum beliebten Gyrosessen. (rra)
xxx
Jugendleiter Rainer Ratzke (links) überreichte Clemens Maier (2. von rechts) den Kegelpokal und gratulierte den beiden Platzierten Sebastian Grimpe und Björn Breithausen. Foto: Ratzke
Nachricht vom 05.12.2007 www.ak-kurier.de