AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2012
Vereine
Jugend des SV Wissen wählte Sprecher
Die Jugendlichen beim Wissener Schützenverein sind eine aktive und sportlich ambiontierte Abteilung. Im Rahmen der Jugendversammlung wurden die Sprecher und Sprecherinnen gewählt, sowie das weitere Jahresprogramm besprochen.
Ein gutes Team, von links: Noah Seidel, Burkhard Müller, Alina Seidel, Anna-Katharina Brühl, Andreas Neuhoff, Isabell Meurer, Stefan Brenner (es fehlt der stellv. Jugendsprecher Sascha Neuhoff). Foto: HainWissen. Jugendleiter Andreas Neuhoff hatte zur satzungsgemäßen Jugendversammlung für Montag, 23. April, ins Schützenhaus am Siegbogen eingeladen. Es waren, neben Oberst Hermann-Josef Dützer, Schießmeister Burkhard Müller, Trainerinnen und Trainer, erfreulicherweise eine stattliche Anzahl von Jugendlichen erschienen.

Andreas Neuhoff gab den Bericht der Jugendleitung ab. Dabei kamen noch einmal die sportlichen Erfolge der Jungschützinnen und Jungschützen zur Sprache. Daneben wurde besonders hervorgehoben, dass die Jugendabteilung am Geschehen innerhalb des Gesamtvereines regen Anteil nimmt. Der Bericht der Jugendsprecher(-innen) wurde von Stefan Brenner, mit humorvollen Worten, vorgetragen.

Die anschließende Wahlen des Jugendsprechers und der Jugendsprecherin, samt Stellvertreter(-innen), brachten folgendes Ergebnis:
Jugendsprecher: Stefan Brenner
Stellvertreter: Sascha Neuhoff und Noah Seidel
Jugendsprecherin: Alina Seidel
Stellvertreterinnen: Isabell Meurer und Anna-Katharina Brühl

Die Jugendabteilung wird in 2012 wieder eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten anbieten und sich auch aktiv an den Veranstaltungen des Gesamtvereines beteiligen. Dazu zählt z.B. das Jugendlager im August(das wegen der guten Resonanz zum wiederholten Mal an der Aggertalsperre stattfindet), Maibaumsetzen, Familienwandertag, Elternnachmittag, Jungschützenkönigs-und Schülerprinzschießen, usw.
Da es beim Schießsport auch auf die allgemeine Fitness ankommt, werden sich Florian Marhöfer, Isabell Meurer, Marvin Wittwer, Maximilian Barthel, Stefan Brenner, Moritz Hähner, Daniela Iba und Leonie Dumke den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens stellen. (Helmut Hain)
Nachricht vom 28.04.2012 www.ak-kurier.de