AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2007
Region
Eine stimmungsvolle Seniorenfeier
In vorweihnachlicher Stimmung fand die diesjährige Seniorenfeier in Eichen statt. Musikschülerinnen uder Kreismusikschule und Mundartdichter Walter Ochsenbrücher trugen das Ihre zu der gelungenen Feier bei.
walter ochsenbrücher in eichenEichen. Weihnachtlich geschmückt zeigte sich zur diesjährigen Seniorenfeier das Eichener Bürgerhaus und vorweihnachtlich gestimmt zeigten sich Senioren und Gäste. Ortsbürgermeister und MdL Dr. Peter Enders begrüßte seine Gäste und nutzte die Gelegenheit, einem langjährigen ehemaligen Ortsgemeinderatsmitglied Danke zu sagen. Er überreichte dem 80-jährigen Arthur Schmuck einen Präsentkorb, assistiert von Ratsmitglied Lothar Hickmann. Musikalisch umrahmten zwei Musikschülerinnen der Kreismusikschule Altenkirchen die Feier, Anna John aus Werkhausen und Franziska Hähn aus Seelbach. Den Höhepunkt der heiteren Unterhaltung lieferte einmal mehr der Heupelzer Mundartdichter Walter Ochsenbrücher. Er las aus seinem neuen Lese- und Hörwerk vor. "Meng schüensten Stöggelcher" beinhaltet viele Geschichten, die sich auch in der Region Eichen so oder in ähnlicher Form zugetragen haben könnten. Die Eichener Senioren waren begeistert und zeigten das im Applaus und im Verlangen von Zugaben. (heko)
xxx
Mundartdichter Walter Ochsenbrücher brachte mit seinen heiteren Geschichten Stimmung ins Eichener Dorfgemeinschaftshaus. Fotos: heko
 
Nachricht vom 06.12.2007 www.ak-kurier.de