AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Pressemitteilung vom 26.07.2025 |
|
Region |
Kinder malen Traumgärten - Kreativität auf der Horhauser Kirmes ausgezeichnet |
|
Beim Blumen- und Gartenmarkt in Horhausen standen nicht nur Pflanzen im Mittelpunkt. Ein Malwettbewerb unter dem Motto "Mein Traumgarten im Frühling" sorgte für Begeisterung bei den jungen Teilnehmern und ihren Familien. |
|
Horhausen. Im Rahmen der traditionellen Horhauser Kirmes wurden die Gewinner eines Malwettbewerbs prämiert. Unter dem Motto "Mein Traumgarten im Frühling" hatten Kinder die Möglichkeit, ihre Vorstellungen von einem Frühlingsgarten künstlerisch zu gestalten. Insgesamt neun Preise wurden von Ortsbürgermeister Thomas Schmidt feierlich überreicht.
In leuchtenden Farben zeigten die jungen Künstler ihre Visionen von bunten Blumenwiesen, Schmetterlingsparadiesen und fantasievollen Baumhäusern. Die Gewinner in der Altersgruppe vier bis sechs Jahre waren Amelina Thiesen, Henry Müller und Enna Krapp. In der Gruppe der sieben- bis neunjährigen überzeugten die Werke von Lia Müller, Eleni Leins und Lia Schwenzfeier. In der Kategorie zehn bis 13 Jahre standen Lilly Kreft, Emilie Bagaer und Luise Faßbender auf dem Siegertreppchen.
Ortsbürgermeister Thomas Schmidt lobte in seiner Ansprache die Kreativität der Kinder und bedankte sich bei der Jury, bestehend aus Kindern und dem Künstler Mevlana Lipp. Ein besonderer Dank galt Ratsmitglied Vera Weis für die Organisation des Wettbewerbs.
Als Anerkennung erhielten die Kinder Fahrchips für die Kirmes-Karussells, gestiftet von Schausteller Herbert Meyer aus Neuwied. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 26.07.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|