AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.07.2025
Rheinland-Pfalz
Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Regen und Gewitter im Anmarsch
Die kommenden Tage bringen für Rheinland-Pfalz unbeständiges Wetter mit sich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert eine Mischung aus Schauern und Gewittern, die die Region in Atem halten wird.
Regen in Stuttgart. Foto: Bernd Weißbrod/dpaOffenbach. Auch in den nächsten Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf Regen und Gewitter einstellen. Am Mittwoch sind örtliche Schauer zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 23 Grad bei wechselnder Bewölkung.

Am Donnerstag bleiben Wolken hartnäckig bestehen. Verbreitet kommt es zu Schauern, wobei auch Gewitter mit Starkregen möglich sind. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 25 Grad, so die Meteorologen. Der schauerartige und gewittrige Regen soll auch in der Nacht zum Freitag anhalten.

Auch am Freitag bleibt es regnerisch, und teils sind kräftige Gewitter zu erwarten. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 18 und 23 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.
Nachricht vom 30.07.2025 www.ak-kurier.de