AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2012
Region
Aktuell: Bombe im Gleisbereich Au/Sieg ist beseitigt
Am Donnerstagmorgen, 3. Mai, gegen 8 Uhr wurde zwischen den Gleisen 3 und 4 im Bahnhof Au/Sieg eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Der Bahnhofsbereich wurde evakuiert, der Zugverkehr eingestellt. Die Bombe wurde entschärft, seit ca 13 Uhr rollt der Zugverkehr auf der Rhein-Sieg-Strecke wieder.
Der Zugverkehr Richtung Köln endete in Wissen, ein Buspendelverkehr wurde  eingerichtet. Foto: AK-KurierWindeck-Au. Die Deutsche Bahn teilte mit, das am Donnerstag, 3. Mai, gegen 8 Uhr zwischen den Gleisen 3 und 4 eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden wurde. Sofort wurde der Bahnhofsbereich evakuiert, der Zugverkehr ist eingestellt.
Der Kampfmittelräumdienst wurde angefordert.

Gegen 12.30 Uhr konnte der Kampfmittelräumdienst die aufgefundenen Bombe entschärfen. Der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen. Dies teilte die Pressestelle der Deutschen Bahn NRW in Düsseldorf mit.

Für die Zeit wurde der Zugverkehr auf der Rhein-Sieg-Strecke eingestellt, die Züge in Richtung Köln endeten in Wissen. In umgekehrter Richtung endete der Zugverkehr in Windeck-Schladern und Rosbach. Ein Busnotdienst wurde eingerichtet. (hws)
Nachricht vom 03.05.2012 www.ak-kurier.de