AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Pressemitteilung vom 17.08.2025 |
|
Region |
Erstes Internationales Eicher-Treffen lockt Traktorenfans nach Nisterbrück |
|
Am letzten Augustwochenende 2025 wird Nisterbrück zum Treffpunkt für Liebhaber der traditionsreichen Schlepper-Marke Eicher. Zum ersten Mal findet hier ein internationales Treffen statt, das Besucher aus ganz Europa anzieht. Die Veranstaltung verspricht spannende Einblicke in die Welt der blauen Traktoren aus Bayern. |
|
Nisterbrück. Vom 30. bis 31. August 2025 treffen sich Sammler und Fans der Marke Eicher in Roth-Nisterbrück, um ihre Leidenschaft für die blauen Schlepper zu teilen. Unter dem Motto "Die blauen Schlepper aus Bayern" haben sich Teilnehmer aus verschiedenen deutschen Bundesländern sowie aus Luxemburg, Frankreich und den Niederlanden angekündigt. Bereits am Freitag, dem 29. August, beginnt das Event mit einem geselligen Abend ab 18 Uhr, bei dem Musik und Grillen im Vordergrund stehen.
Das Veranstaltungsprogramm bietet eine Vielzahl von Aktivitäten: Am Samstag startet der Tag um 9 Uhr mit einem Frühstück und Fachgesprächen, gefolgt von einer Schlepper-Vorstellung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, mit Grillspezialitäten zur Mittagszeit und Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Eine Rundfahrt mit den Traktoren wird zwischen 14 Uhr und 16 Uhr angeboten. Den Höhepunkt bildet die Festansprache des Verbandsgemeindebürgermeisters um 18.30 Uhr, bevor der Abend mit Musik und Tanz ausklingt.
Am Sonntag beginnt das Programm erneut um 9 Uhr mit einem Frühstück und einer weiteren Schlepperausstellung. Auch an diesem Tag sind kulinarische Genüsse vom Grill sowie Kaffee und Kuchen vorgesehen.
Für Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Hüpfburg, Sandkasten und Kinderschminken. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, und Übernachtungsmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.
Infos für Besucher
Adresse: Siegener Straße 1a, 57539 Roth-Nisterbrück
Parkplätze: für Besucher hinter "To-Ro Futtermittel"
Fahrerlager: erreichbar über Bergstraße und Dammstraße
Sanitäranlagen: Duschen und Toiletten vorhanden
Veranstalter: KFZ - Werkstatt + Landtechnik Manuel Winkel
Kontakt: 0160-96676525 / eichertreffen_nisterbrueck@gmx.de
(PM) |
|
Pressemitteilung vom 17.08.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|
|
|
|
|