AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 20.08.2025
Sport
Wissener Pistolenschützinnen feiern Erfolge bei Landesmeisterschaften
Bei den Landesverbandsmeisterschaften in Gymnich glänzten die Schützinnen Anke Müller und Marion Döbbelin vom Wissener Schützenverein. Beide erreichten in der Disziplin Luftpistole Auflage Seniorinnen I Spitzenleistungen.
(Fotoquelle: Florian Marhöfer)Wissen. Bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Gymnich konnten die Pistolenschützinnen des Wissener Schützenvereins herausragende Erfolge verbuchen. Mit starken Leistungen sicherten sie sich zwei der vorderen Plätze.

Titelgewinn für Anke Müller
Für Anke Müller war es der erste Start bei den Landesverbandsmeisterschaften mit der Luftpistole. Mit 298,3 Ringen setzte sie sich souverän an die Spitze und gewann den Titel der Landesmeisterin. Ihre hohe Konzentration und Treffsicherheit machten den Erfolg möglich und führten direkt zum obersten Treppchen.

Vizemeisterin Marion Döbbelin
Auch Marion Döbbelin zeigte eine hervorragende Leistung. Mit 296,1 Ringen sicherte sie sich den zweiten Platz und damit den Vizetitel. Ihre konstant gute Form bestätigte sich eindrucksvoll im Wettkampf und brachte dem Wissener Schützenverein eine weitere Spitzenplatzierung.

Unterstützung durch den Verein
Begleitet wurden die erfolgreichen Sportlerinnen von Pistolentrainer Michael Gratze, der bereits im Vorfeld mit gezielter Vorbereitung und Fachwissen unterstützt hatte. Der Verein zeigte sich stolz über die Leistungen seiner Athletinnen und sieht die Ergebnisse als Bestätigung der intensiven Trainingsarbeit.

Mit diesen Erfolgen bei den Landesverbandsmeisterschaften setzen die Schützinnen ein starkes Zeichen für den Wissener Schützenverein und geben Anlass zu optimistischen Erwartungen für kommende Wettkämpfe. (PM/bearbeitet durch Red)
Pressemitteilung vom 20.08.2025 www.ak-kurier.de