AK-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
Pressemitteilung vom 15.09.2025 |
|
Region |
30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft |
|
Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Veranstaltung begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und endete mit einem besonderen Besuch aus dem Westerwald. |
|
Hasselbach. Am Sonntag (7. September) versammelten sich die Einwohner von Hasselbach, um das 30-jährige Jubiläum ihres Bürgerhauses zu feiern. Der Tag begann um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, gefolgt von einem musikalischen Beitrag des Mehrbachtal-Blasorchesters. In den Ansprachen während des Gottesdienstes und durch die Worte des Bürgermeisters wurde die Bedeutung des Bürgerhauses als zentraler Treffpunkt für das Dorfleben hervorgehoben. Auch das ehrenamtliche Engagement der Bürger fand besondere Anerkennung.
Am Nachmittag sorgten Spiele für Kinder für Unterhaltung, bevor der offizielle Teil der Feier bei Kaffee und frischen Waffeln in geselliger Runde ausklang. Am Abend erhielt die Veranstaltung einen besonderen Höhepunkt durch den Besuch der Pflüger-Gemeinschaft Westerwald. Die Gruppe, die gerade von der Weltmeisterschaft in Tschechien zurückgekehrt war, wurde herzlich empfangen.
Das Jubiläum verdeutlichte einmal mehr die zentrale Rolle, die das Bürgerhaus seit drei Jahrzehnten im Gemeinschaftsleben von Hasselbach spielt. Wie so oft wäre diese Veranstaltung ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht denkbar gewesen. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 15.09.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|