AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2012
Vereine
Zwei Siege am zweiten Spieltag
Mit zwei Siegen gegen den TV Öschelbach 2 und VfB Altrip kämpften sich die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen am zweiten Spieltag auf den dritten Tabellenplatz und damit in Reichweite der beiden erstplatzierten Mannschaften.
Kirchen. Am zweiten Spieltag der zweiten Bundesliga West der Frauen zeigten die Spielerinnen des VfL Kirchen beim Auswärtsspieltag in Altrip/Ludwigshafen, dass sie Ambitionen auf die obere Tabellenhälfte haben. Trotz der widrigen Wind- und Platzverhältnisse, mit denen die Mannschaften zu kämpfen hatten, brachten die VfL-Frauen 4 Punkte mit nach Hause und rutschten um einen Tabellenplatz auf Platz Drei nach oben.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Öschelbronn 2, der verletzungsbedingt nur mit vier Spielerinnen antrat, tat sich der VfL Kirchen noch schwer. Die Spielerinnen um Jugendnationalspielerin Melissa Seibert mussten sich erst auf die stark wechselnden Windverhältnisse einstellen. Mit einem deutlichen 3:0 ging der VfL aber am Ende als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel trafen die Frauen aus Kirchen auf den Gastgeber VfB Altrip. Mittlerweile hatten sich die Kirchener an den Platz gewöhnt und ließen dem Ausrichter dieses Spieltages bei einem klaren 3:0 Sieg keine Chance. Nach diesem Spieltag ist der VfL nun in Reichweite zu den beiden erstplatzierten Mannschaften Bretten und Koblenz.

Am nächsten Spieltag am 20. Mai im heimischen Molzbergstadion kommt es zum ersten mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen dem VfL und dem TV Bretten. Des Weiteren wird noch der TV Käfertal zu Gast sein. An diesem Spieltag warten schwere Aufgaben auf die Spielerinnen des VfL Kirchen, die sie vor heimischem Publikum bewältigen wollen. (Sören Ebel)

Die Begegnungen des zweiten Spieltages trennten sich wie folgt:

TUS RW Koblenz (N) - TV Öschelbronn 1. 3:0
TV Öschelbronn 1. - TV Käfertal (A) 3:2
TUS RW Koblenz (N) - TV Käfertal (A) 3:0

VfB Altrip - TV Öschelbronn 2 (N). 3:2
TV Öschelbronn 2 (N). - VfL Kirchen (N) 0:3
VfB Altrip - VfL Kirchen (N) 0:3

TV Bretten - TSV Bleidenstadt 3:0
TSV Bleidenstadt - TB Oppau 2:3
TV Bretten - TB Oppau 3:1

Aktueller Tabellenstand:

1. TV Bretten
2. TUS RW Koblenz (N)
3. VfL Kirchen (N)
4. TB Oppau
5. TV Öschelbronn 1.
6. TV Käfertal (A)
7. VfB Altrip
8. TV Öschelbronn 2 (N).
9. TSV Bleidenstadt

Nachricht vom 15.05.2012 www.ak-kurier.de