| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 24.10.2025 |
|
| Region |
| Kirchen: Kita St. Nikolaus im Rennen um den Deutschen Kita-Preis 2025 |
|
| Die Kindertagesstätte St. Nikolaus in Kirchen hat es ins Finale des Deutschen Kita-Preises 2025 geschafft. Neben dem Hauptpreis kann die Einrichtung auch den begehrten ELTERN-Sonderpreis gewinnen. Jede Stimme zählt, um diesen Erfolg zu sichern. |
|
Kirchen. Die Kita St. Nikolaus gehört zu den acht Finalisten des Deutschen Kita-Preises 2025. Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lobt das Engagement der Einrichtung: "Die Nominierung ist eine großartige Anerkennung für die engagierte Arbeit, die in der Kita St. Nikolaus Tag für Tag geleistet wird." Sie hebt hervor, dass Bildung hier mit Leidenschaft vermittelt wird und Kinder frühzeitig Demokratie erleben können.
Bätzing-Lichtenthäler ruft die Bewohner der Region auf, die Kita beim Online-Voting für den ELTERN-Sonderpreis zu unterstützen: "Die Kita St. Nikolaus leistet Vorbildliches für unsere Region. Mit Eurer Stimme könnt ihr zeigen, wie sehr wir diese Arbeit schätzen."
Das Voting erfolgt online
Der Deutsche Kita-Preis wird im November verliehen. Die Gewinner-Kita des ELTERN-Sonderpreises erhält zusätzlich einen sogenannten "Leseschatz", eine Sammlung ausgewählter Kinderbücher. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 24.10.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|