| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Nachricht vom 28.10.2025 |
|
| Region |
| Neuer Provinzkrimi "Ich bereue – ein Fall für Jo Braun" von W.W. Stoessel ab sofort erhältlich |
|
| Zum 40. Barbarafest in Betzdorf startete der offizielle Verkauf von Stoessels neuem Krimi. Der ehemalige Journalist erzählt, wie der niederländische Journalist Jo Braun, den es ins beschauliche Betzdorf verschlägt, plötzlich in einen alten Kriminalfall verwickelt wird, bei dem ein offensichtlich Unschuldiger im Gefängnis landete. |
|
Betzdorf. Der niederländische Investigativ-Journalist Jo Braun ist auf der Flucht vor der Drogenmafia und taucht in Betzdorf unter, wo er ohne sein Zutun in einen lange zurückliegenden Totschlag an einer Betzdorfer Prostituierten verwickelt wird. Ein unschuldig verurteilter Mann aus Kirchen und ein plötzlich auftauchendes, anonymes Geständnis des wahren Täters rufen den Kirchener Anwalt Dr. Wolff und Jo Braun auf den Plan, die die Wahrheit ans Licht bringen wollen.
"Das ist so etwas wie 'Ein Fall für Zwei', nur auf lokaler Ebene", erklärt der Autor. Aber hier steht dem Journalisten Jo Braun außer dem (fiktiven) Kirchener Anwalt Dr. Wolff auch seine neue Betzdorfer Freundin Bärbel zur Seite. Ein Krimi-Abenteuer, dessen Ausläufer ins Siegerland , aber auch bis ins Frankfurter Rotlichtviertel reichen. Genügen die neuen Ermittlungsergebnisse, um dem 34 Jahre zuvor unschuldig verurteilten Paul Meier Gerechtigkeit zu verschaffen?
Buchautor Wolfgang Stoessel hatte beruflich als langjähriger Reporter im Bereich "Aktuelle Informationen" häufig mit Polizei und Justiz zu tun, wenn er für Presse, Rundfunk und Fernsehen berichtete. Das Schreiben ist für ihn Hobby und Freizeitbeschäftigung und so umfasst sein Portfolio neben Sachbüchern aus der Region, einer Biographie und zwei Kinderbüchern jetzt den ersten "Betzdorf/Kirchen-Krimi".
Das Taschenbuch "Ich bereue – Ein Fall für Jo Braun" ist mit viel Lokalkolorit und einer Prise Humor angereichert und vor Ort exklusiv im Betzdorfer Regionalladen, Decizer Straße 4 erhältlich. Es ist ebenfalls unter der ISBN-Nummer 979-8-2653-1207-5 bestellbar. (UP)
|
|
| Nachricht vom 28.10.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
| Quelle: 1761634872 |
|
|
|
|
|