| AK-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen |
|
| Pressemitteilung vom 28.10.2025 |
|
| Region |
| Erster Ökumenischer Martinsmarkt OpenAir-Gottesdienst in Daaden am 9. November |
|
| In diesem Jahr laden erstmals Christen der Evangelischen Kirchengemeinde, der Evangelischen Gemeinschaft Haus Friede und der Katholischen Pfarrei St. Barbara Trierer Insel zu einem Ökumenischen OpenAir Gottesdinest anläßlich des 13. Martinsmarktes am Sonntag 9. November um 11 Uhr in den Schützenhof im Herzen von Daaden ein. |
|
Daaden. Zum Auftakt werden warme Getränke gereicht, eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen ist vorhanden, eigene Sitzgelegenheiten können gerne auch mitgebracht werden. Die evangelische Pfarrerin Nicole Eker und der katholische Diakon Martin Schwarz werden eine Dialog-Predigt zum Thema "St. Martin" halten. Musikalisch wird der Gottesdienst von Angelika Sturm und Stefan Heidrich begleitet.
Alle Marktbesucher, Gemeindeglieder und Bürger aus nah und fern sind herzlich eingeladen, diesen Gottesdienst mit zu feiern. Bei Dauerregen, der nicht erwartet wird, findet der Gottesdienst in der Katholischen Kirche Nähe Norma-Parkplatz statt. (PM)
|
|
|
|
|
| Pressemitteilung vom 28.10.2025 |
www.ak-kurier.de |
|
|