AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2012
Wirtschaft
Schaukelstuhl für Pflegeheim übergeben
Es gab einen Überraschungsbesuch im Pflegeheim Sonnenhang in Mehren. Norbert Reis, Geschäftstellenleiter der Provinzial Rheinland in Weyerbusch kam mit einem Schaukelstuhl für den Gemeinschaftsraum der Pflegeeinrichtung im Gepäck.
Probesitzen im Schaukelstuhl der Provinzial Rheinland den Norbert Reis überreichte, machte Spaß. Foto: pr.Weyerbusch/Mehren. Die Provinzial Rheinland stiftete den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheim Sonnenhang in Mehren ab sofort ein ruhiges Plätzchen. Ein Schaukelstuhl für den Gemeinschaftsraum bietet zukünftig Raum zum Entspannen.

Mit der Übergabe des Schaukelstuhls möchte Norbert Reis, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland in Weyerbusch den Seniorinnen und Senioren der Einrichtung die Möglichkeit geben, den Lebensabend entspannt genießen zu können.

Gleichzeitig möchte er auch auf die Versorgungsdefizite im Pflegebereich hinweisen. Die hohen Kosten, die im Falle der Pflegebedürftigkeit auf jeden einzelnen zukommen, werden noch immer weit unterschätzt. Private Pflegeversicherungen können hier Abhilfe schaffen.

Reis machte auf die ideale Altersvorsorge für Menschen, die im Pflegefall finanzielle Sicherheit für sich und die Familie wünschen, aufmerksam. Die Beratung und Hilfe vor Ort bietet die Provinzial Rheinland mit ihrem Servicenentz vor Ort.
Nachricht vom 30.05.2012 www.ak-kurier.de