AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2012
Region
Stabswechsel im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V.
Nach langjähriger Tätigkeit wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz e.V. feierlich verabschiedet. Nachfolger wurde der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK, Dr. Edelbert Dold. Die Laudatio hielt der Vorstand der Bildungseinrichtung, Dipl.-Ing. Uwe Reifenhäuser.
Im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V. erfolgte ein Stabswechsel: Hauptgeschäftsführer Arne Rössel, Vizepräsident Rolf Löhmar, Manfred Göbel, Leiter der Abteilung Berufsbildung, Präsident Manfred Sattler, Dr. Edelbert Dold, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und neuer Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender Uwe Reifenhäuser (von links).Koblenz. In einer Feierstunde wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz e.V. (BIZ) verabschiedet. Nach zehnjähriger Tätigkeit übergab er die Verantwortung an den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK, Dr. Edelbert Dold.

Das IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V. stellt ein großes Spektrum an Seminaren und Lehrgängen zur beruflichen Weiterbildung zur Verfügung. Jährlich qualifizieren sich dort mehr als 8.000 Menschen an den Standorten Koblenz, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Altenkirchen, Montabaur, Simmern, Bad Kreuznach sowie Idar-Oberstein.

Dipl.-Ing. Uwe Reifenhäuser, Vorstand der Bildungseinrichtung, hob in seiner Laudatio die große Bedeutung beruflicher Qualifizierung für die Entwicklung der Unternehmen und der Wirtschaft heraus. Die Aktivitäten des Bildungszentrums sollen in Zukunft noch weiter verstärkt werden, um dem Fachkräftemangel durch berufliche Weiterbildung zu begegnen.
Nachricht vom 30.05.2012 www.ak-kurier.de