AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2012
Region
Wanderung führte zum Steimel
Die Schulklasse des Jahrgangs 1940 traf sich zur Jahrgangswanderung in Brachbach und wanderte zum Steimel-Park. Die Wanderung hat Tradition und für das nächste Jahr ist bereits geplant.
Unter den Eichen im Steimel-Park. Foto: J.N.
Brachbach. Am Dienstag, 25. Mai, trafen sich 21 Personen der Schulklasse - Jahrgang 1940 - am Apfelbaum in Brachbach.
Die Wanderung führte vorbei an der Kreuzeiche zum Steimel in Neunkirchen wo, eine gedeckte Tafel bereit stand. Leider konnten einige Personen aus gesundheitlichen sowie privaten Gründen nicht teilnehmen.
Viele schöne Erinnerungen aus vergangenen Zeiten kamen wieder zum Vorschein.
Bei einer gemeinsamen Abstimmung wurde in Aussicht gestellt, im nächsten Jahr zu einer Grillhütte zu wandern.
Dort werden die beiden Förster, Kurt und Karl-Heinz, einen zünftigen Wildschwein-Braten auf dem Grillschwenk vorbereiten. Zum Abschluss dieser Wanderung in der Bärenschänke gab es einen kleinen Abschiedstrunk.
Nachricht vom 31.05.2012 www.ak-kurier.de