AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.06.2012
Region
Firmlinge auf der Lahn unterwegs
Erlebnisorientiert war der erste Teil der Vorbereitung zur Firmung für 14 Jugendliche aus dem Seelsorgebereich Westerwald. Dabei stand auch die Tour auf der Lahn auf dem Programm.
Altenkirchen/Hamm. Unter dem Thema: „Was uns im Leben hält und trägt“ waren die Firmlinge aus dem Seelsorgebereich Westerwald drei Tage an, in und auf der Lahn. Von Wetzlar bis nach Leun ging die Tour mit Pfarrer Bruno Nebel.
Erlebnisorientiert ist der erste Teil der Firmvorbereitung für die Firmung 2013 und so waren 14 Firmlinge unterwegs, um miteinander ihren Glauben zu erleben und sich über das auszutauschen, was ihnen in ihrem Leben Halt geben kann.
Neben dem Besuch der Simultankirche, dem Dom in Wetzlar standen Gespräche und Gottesdienste auf dem Programm der erlebnisreichen Tour.
Nachricht vom 01.06.2012 www.ak-kurier.de