AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2012
Region
Thujahecke stand in Flammen
Eine brennende Thujahecke sorgte am Samstag, 2. Juni, für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hamm und des DRK. Aus bislang unbekannten Gründen war die Hecke nahe eines Hauses in Roth-Heckenhof in Brand geraten.
Ein Trupp des Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Hamm  löschte mit einer Schaumpistole die Glutnester ab. Foto: Alexander MüllerRoth-Heckenhof. Am Samstagvormittag, 2. Juni, wurde gegen 10.55 Uhr der Leitstelle in Montabaur eine brennende Hecke im Eschenweg in Roth-Heckenhof gemeldet.
Die Feuerwehr Hamm wurde alarmiert und fuhr mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Der Eigentümer konnte die Flammen mit einem Gartenschlauch bereits eindämmen.
Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera lokalisiert und mit einer Mittelschaumpistole abgelöscht. Der Hauseigentümer wurde nach den Löscharbeiten vom Rettungsdienst des DRK Altenkirchen sowie vom DRK Ortsverein Hamm betreut.
Zur Brandursache machte die Feuerwehr keine Angaben. (am)
Nachricht vom 03.06.2012 www.ak-kurier.de