AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 08.12.2025
Region
Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein
Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Adventsmarkt mit Kunsthandwerk, kulinarischen Genüssen und einem besonderen Höhepunkt für die Kleinen.
Citymanager Kevin Wallimann, Mario Schneider und Bettina Stern (Aktionsgemeinschaft) und Johannes Behner, Stadtbürgermeister (Foto: Steffen Hinsche)Betzdorf. Am Samstag, 13. Dezember 2025, laden die Stadt Betzdorf und die Aktionsgemeinschaft Betzdorf von 13 bis 21 Uhr zum 3. Betzdorfer Weihnachtsmärktchen ein. Rund um die Stadthalle können die Besucher eine stimmungsvolle Adventsatmosphäre genießen. Auf dem festlich geschmückten Vorplatz sowie im Foyer und großen Saal der Stadthalle präsentieren Kunsthandwerker und regionale Aussteller ihre handgefertigten Produkte. Von Holzarbeiten und Schmuck über Seifen und Textiles bis hin zu weihnachtlichen Geschenkideen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain bietet zudem eine Kinderbetreuung mit Plätzchenbacken und Spielen an. Für das leibliche Wohl sorgen Vereine, Schulen und lokale Anbieter mit herzhaften Spezialitäten, süßen Leckereien und winterlichen Heißgetränken.

Ein besonderer Höhepunkt für die jüngsten Besucher ist der Besuch des Nikolaus, der kleine Überraschungen bereithält. Musikalisch wird der Tag von Gruppen wie dem Chor "Haste Töne", der Stadtkapelle Betzdorf, Bläsergruppen vom Gymnasium und CVJM sowie einem Kinderballett untermalt. Stadtbürgermeister Johannes Behner und der 1. Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Mario Schneider, betonen die Bedeutung des Märktchens als Begegnungsort, der lokale Kreative fördert und die Betzdorfer Adventszeit bereichert.

Erstmals werden Schneekanonen für eine weiße Weihnacht sorgen, während die Illumination des Außengeländes die Stadthalle festlich erstrahlen lässt. Alle Bürger sowie Gäste aus der Region sind eingeladen, diesen Adventstag gemeinsam zu erleben. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 08.12.2025 www.ak-kurier.de