AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.06.2012
Vereine
Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg
Der Schnuppertag der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen zog zahlreiche Sportinteressierte auf die Anlage in Köttingen. Kinder und Jugendliche bekamen viel geboten, und die Begeisterung für den gelben Ball zeigte sich schon bei den Jüngsten.
Die jüngsten Tennisspieler zeigten vollen Einsatz. Fotos: VereinWissen. Am vergangenen Samstag veranstalteten die Mitglieder der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen unter Martin Walter nach einigen Jahren nochmals einen Tag der offenen Tür. An diesem Tag waren alle Tennisinteressierten sowie Mitglieder herzlich eingeladen auf die Anlage auf der Köttingerhöhe zu kommen. Bei schönem Wetter verbrachten ca. 20 Tennisneulinge im Alter zwischen 3 und 23 Jahren zusammen mit zahlreichen „alten Hasen“ einen gelungenen Nachmittag.
Pünktlich zum Startschuss um 14 Uhr kamen schon die ersten Interessierten, die die Anziehung des gelben Tennisballes verspürten. Begrüßt wurden sie vom ersten Vorsitzenden des Vereins.
Unter Anleitung von professionellen Trainern, die zwei Kleinfelder, Low-T-Ball und einen Aktionsplatz mit Stationen zur Ballschulung aufgebaut hatten, konnten sie erste Erfahrungen mit dem Tennissport sammeln. Neben weiteren Attraktionen wie Geschwindigkeitsmessung, Dosenwerfen und einer Tombola wurde natürlich auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Nach einem kurzweiligen Nachmittag, an dem alle viel Spaß hatten, bestätigten die Gäste: „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht diesen Nachmittag unter vielen netten Leuten auf der Tennisanlage zu verbringen. Wir werden auf jeden Fall bei den nächsten Aktionstagen nochmals vorbeischauen.“
Auch die Mitglieder waren erfreut über die positive Resonanz. Der Vorsitzende resümierte: „Ich bin froh, dass der Verein mit der Unterstützung der Mitglieder einen solch schönen Aktionstag auf die Beine stellen kann. Wir möchten die Jugendarbeit im Verein weiter verstärken um noch mehr Menschen für den Sport mit dem gelben Ball zu begeistern.“

Die nächsten Schnupperkurse finden bereits an den Samstagen 16.6., 23.6. und 30.6. statt. Jeweils von 10 bis 11 Uhr für Kinder bis 10 Jahren und von 11 bis 12 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Dann auch unter Anleitung von professionellen Trainern, die bei der Vereinsarbeit in Zukunft mitwirken werden. Auch hier sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.
Für weitere Informationen git es auf der Homepage der Tennisfreunde hingewiesen, die man unter www.blaurotwissen.wordpress.com erreichen kann.
 
Nachricht vom 08.06.2012 www.ak-kurier.de