AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.06.2012
Kultur
Kreismusikschule bietet künftig Oboenunterricht an
Ab dem Schuljahr 2012/ 2013 erlebt die Kreismusikschule durch Frau Susannen Kinzel, eine ausgebildete Fachkraft für Oboe, eine Bereicherung und bietet künftig im Rahmen des Musikschullebens den Schülerinnen und Schülern Oboenunterricht an.
Susanne Kinzel (Foto) bietet nach den Sommerferien erstmals für die Kreismusikschule Altenkirchen Oboenunterricht an. Altenkirchen. Ein neues Schuljahr bedeutet immer Wechsel und Neuanfang. Für die Kreismusikschule ist das dieses Mal ein besonders freundlicher, denn das Musikschulleben erlebt nun durch Frau Susanne Kinzel, eine ausgebildete Fachkraft für Oboe, eine Bereicherung.

Susanne Kinzel hat nach ihrem Diplomabschluss im Fach Oboe Erfahrung an Musikschulen in Norddeutschland und Österreich gesammelt. Die Musikschulverantwortlichen freuen sich, durch ihre Tätigkeit eine Instrumentenlücke schließen und das Angebot noch um ein Instrument erweitern zu können.

Gerade weil im Landkreis Altenkirchen zahlreiche Blasorchester angesiedelt sind, denkt Schulleiter Michael Ullrich, selbst Blasmusiker (Flötist), dass viele Kinder und Jugendliche von dem neuen Angebot Gebrauch machen und davon profitieren werden.

Die Oboe ist eines der beliebtesten Holzblasinstrumente im Orchester, weil ihr Klang durch ausgeprägte Obertöne stark ist und sich gut mit anderen Instrumenten verbinden lässt. Der Ton entsteht durch anblasen eines schmalen Doppelrohrblattes.

Interessenten können sich ab sofort im Büro der Kreismusikschule unter der Telefonnummer 02681/81-2283 über alles Weitere informieren.
Nachricht vom 08.06.2012 www.ak-kurier.de