AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2012
Vereine
DLRG-Schwimmer übten mit dem Landeskader
Die DLRG-Schwimmer des Landeskaders Rheinland-Pfalz absolvierten ein gemeinsames Trainigslager. Mit dabei die DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen Jennifer Krämer und Nils Stammel. Für Stammel geht es im Juli nach Karlsruhe zum Wettbewerb um den Junioren-Rettungspokal.
Nils Stemmel und Jennifer Krämer nahmen am Training des DLRG-Landeskaders teil. Foto: VereinAltenkirchen. Jüngst nahmen Nils Stammel und Jennifer Krämer, beide Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen, am 1. Pool-Trainingslehrgang des Landeskaders Rheinland-Pfalz im Freibad in Eisenberg teil.

An zwei Tagen trainierten sie bei durchwachsenem Wetter gemeinsam mit anderen Schwimmern aus dem Land, im 50m-Becken und an Land. Auf dem Programm standen drei Einheiten à 90 Minuten im Wasser, ein 45-Minuten Lauf und Trimm-Dich-Training sowie weitere 45 Minuten Beach-Flags-Training unter der Leitung von Landestrainer Daniel Schüßler und seinem Team.
Zum Abschluss stand noch eine Wettkampfsimulation der Pool-Einzeldisziplinen auf dem Programm. Beide sprachen sich positiv über dieses Training aus. Es sei zwar anstrengend gewesen, aber habe auch Spaß gemacht und sie auf jeden Fall weiter gebracht.
Für Nils Stammel geht es nun weiter in der Vorbereitung auf den Junioren-Rettungspokal im Juli in Karlsruhe, an dem er als Teil der rheinlandpfälzischen Mannschaft teilnehmen wird.
 
Nachricht vom 09.06.2012 www.ak-kurier.de